Die Magie der Rohwolle

Schon lange wollte ich gerne mal das Filzen mit Rohwolle testen und nun bin ich an wundervolle Rohwolle gelangt. Zum Testen hatte ich Wolle von Herdwicks, Moorschnucken und Blackface-Mixen hier. Zuerst habe ich kleine Pobestücke gefilzt und mich dann dazu entschlossen, eine Tasche aus den Schnucken zu machen.

Gesagt – getan

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und diese Tasche darf ich nun mein Eigen nennen :) Es wird aber bestimmt nicht die letzte bleiben, denn ich finde, dass Rohwolle es etwas ganz besonderes an sich hat.

_MG_6295 _MG_6298_MG_6297-2_MG_6296

Filzige Grüße,
Claudi und die Fusselbande

Ein Gedanke zu “Die Magie der Rohwolle

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>